Blog

Espresso Panna Cotta von Genussfreundin

Espresso Panna Cotta

Espresso Panna Cotta von Genussfreundin

Eine der besten Nachspeisen - Espresso Panna Cotta

Zutaten:

125ml frisch gebrühter Espresso
50g brauner Rohrzucker
375g Schlagobers
1 Prise Salz
2 Blatt Gelatine

Zubereitung Espresso Panna Cotta:

Gelatine in etwas kalten Wasser einweichen.

Espresso in einen Topf geben und den Zucker darin auflösen.

Schlagobers dazugeben und bei schwacher Hitze erwärmen.

Wenn die Mischung zu kochen beginnt vom Herd nehmen, die Hälfte in ein hitzebeständiges Gefäß geben und die ausgedrückte Gelatine einrühren.

Alles wieder retour in den Topf und kräftig rühren (am Besten mit einem Schneebesen).

Die Panna-Cotta in die Förmchen füllen und mindestens 6 Stunden kalt stellen – noch besser über Nacht.

Ich liebe Panna Cotta! Das erinnert mich immer an die schönen Tage in Italien. In dieser Espresso-Variante finde ich es aber noch besser – müsst ihr unbedingt ausprobieren.

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kühlzeit: 6 Stunden
Portionen: 4-5

IN DIESEM REZEPT KOMMEN FOLGENDE PRODUKTE VOR

Hier könnte noch ein Subtitle stehen

Geröstetes Müsli - Rosinenfan

6 große Portionen / 390g - 7,80 €

Jetzt Bestellen
No Comments

Leave a Reply