Blog

Ich bin überzeugt, Bob der Baumeister wäre heute begeistert von meiner Inspiration aus den „Wochenendrestln“….
Ich bin überzeugt, Bob der Baumeister wäre heute begeistert von meiner Inspiration aus den „Wochenendrestln“….
Melanzani-Türmchen von Genussfreundin

Melanzani-Türmchen

Melanzani-Türmchen von Genussfreundin

Melanzani-Türmchen

Einfach zuckersüß

Zutaten:

1 kleine Melanzani
3 mittelgroße Tomaten
1/2 Spitz-Paprika
1 Knoblauchzehe
je 2 Zweige Thymian und Rosmarin
3 EL Olivenöl
1 Prise Paprikapulver
~ 1/3 einer Feta Packung
1 EL Paradeistartar aus getrockneten Tomaten, Pesto Rosso geht aber sicherlich genauso
1 Prise Sommerliebe & schwarzer Pfeffer

Zubereitung der Melanzani-Türmchen:

  • Melanzani waschen, in Scheiben schneiden, auf eine Küchenrolle auflegen und kräftig salzen.
  • Tomaten & Paprika waschen und klein würfeln.
    Feta mit den Fingern zerbröseln.
  • Rohr auf 50° vorheizen.
  • Knoblauchzehe mit der flachen Seite des Messers andrücken. In einer beschichteten Pfanne 1 EL Öl erhitzen, je 1 Zweig der Kräuter und die Knoblauchzehe dazu.
    Melanzani trocken tupfen und portionsweise von beiden Seiten scharf anbraten. Die fertigen Scheiben vorübergehend auf einen Teller legen und zum warm halten ins Rohr stellen.
  • In die gleiche Pfanne die Tomaten und Paprika geben, kurz anrösten, mit ~ 1/16 Wasser ablöschen, warten bis die Flüssigkeit verdampft ist, von der Flamme nehmen, das Pesto unterrühren und ~ die Hälfte des Fetas untermischen, mit Sommerliebe-Salz & Pfeffer abschmecken.
  • Nun Türmchen schichten, zum Schluss den restlichen Feta drüber streuen und jede Portion mit ~ 1 EL Olivenöl beträufeln .

Ich bin überzeugt, Bob der Baumeister wäre heute begeistert von meiner Inspiration aus den „Wochenendrestln“….

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 2

PRODUKTE VON GENUSSFREUNDIN ENTDECKEN

Leckere Produkte für zu Hause!

Geröstetes Müsli - Purist

6 große Portionen / 390g - 7,50 €

Jetzt Bestellen
No Comments

Leave a Reply